Über die Testung zur Ermittlung individueller Therapien und Therapeuten

Es hat sich gezeigt, dass in vielen Fällen eine Therapiemethode z.B. Homöopathie zur Erlangung völligen Heilseins nicht ausreichend ist. Dazu bedarf es oft einer gezielten Auswahl verschiedener Therapien, die individuell auf den Patienten abgestimmt werden.
Ich vergleiche diese Zusammenstellung gern mit einem bunten Blumenstrauß, der für jeden Menschen unterschiedlich aussieht.

Beim Testen wird das System des Patienten (physisch, emotional und geistig) befragt, was dieser für 100 % Heilung benötigt.
So entsteht eine Zusammenstellung von Therapiemethoden, Übungen und den passenden Therapeuten. Um den Anteil der einzelnen Methoden an der Gesamtheilung darstellbar zu machen, wird eine prozentuale Verteilung ausgetestet.

Jeder Patient hat ein homöopathisches Format, in dem seine Heilung optimal unterstützt wird. Durch Testung dieses vereinfacht sich die Arbeit des Therapeuten, da er sich in der Wahl des passenden Mittels und bzgl. der Dynamik in der Mittelfolge / dem Mittelwechsel nach diesem Format richten kann. So kann gezielt differenziert werden zwischen klassischer, prozessorientierter, miasmatischer, geburtstraumatischer, radionisch begleiteter Homöopathie und einigen anderen Formaten.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Testung von Traumata in diesem und eventuell früheren Leben, sowie einer möglichen Belastung von Fremdenergien, da diese oft die Ursache für Stagnation auf dem Heilungsweg sind. Diese werden so klar und differenziert wie möglich heraus getestet.

Unsere Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Erstellung eines solchen Heilungsplans eine wunderbare Unterstützung bei der therapeutisch-heilerischen Arbeit ist. Er ist immer eine Momentaufnahme des Jetzt.

Menschen, die schon viele Jahre mit den unterschiedlichsten Therapien hinter sich haben, gibt er eine einfache und klare Struktur.
Für Menschen, die gerade erst mit einer Therapie beginnen und sich fragen, was aus dem großen naturheilkundlichen Angebot das passende für sie ist, hilft er bei der Orientierung und Auswahl.

Hier den Fragebogen zur Testung runterladen.