hundhwerden

 

Heiler und heiler werden…..

Natürliche Heilung
Naturheilkunde
Heilpraxis
Seelenmedizin und Schamanismus

Gongschlag! Krüger! Was für ein geniales Werk!

Die faszinierende Welt der Naturheilkunde
Der bekannte Berliner Homöopath, Heilpraktiker und Schulleiter der Berliner Samuel-Hahnemann-Schule Andreas Krüger spricht in einem Zeitraum von über drei Jahren mit der freien Journalistin Haidrun Schäfer über existenzielle Grundfragen des Heiler- und Menschseins. Daraus entstand dieses „magische“ Buch – über die Magie des Heilens, die Weisheit des Körpersystems, eine zugewandte, tröstende Medizin – über wichtige Aspekte einer integrativen Heilpraxis. Zugleich ein engagierter Beitrag zur spirituellen Dimension des Heilens – für mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in der therapeutischen Praxis – vor allem auch für eine „demokratischere“ Grundhaltung, die sich dem inneren Wissen des Klienten verpflichtet fühlt und diesem vertraut.

Andreas Krügers persönlichstes Buch Vor dem Hintergrund seiner langjährigen Erfahrungen und im Sinne von Krankheit als Weg sieht Andreas Krüger körperliche Beschwerden als individuelle Schöpfungen, die innerlich verstanden, auch überwunden werden können. Am Beispiel der Behandlung von häufigen Erkrankungen, wie Rückenschmerzen, Ängsten, Depressionen und Burnout, werden Erfahrungen und Heilungswege beispielhaft beschrieben. Die Homöopathie sieht der Autor als bewährten Weg der „Weiterführung des therapeutischen Gesprächs mit anderen Mitteln“. Aus seiner Sicht bieten die Naturheilkunde des Westens sowie die östlichen Heiltraditionen reichlich Mittel und Wege, die kombiniert mit traditionellen schamanischen Heilweisen dazu beitragen, die inneren Heilkräfte anzusprechen und zu stärken. Andreas Krügers Erfahrungen aus zahlreichen Ausbildungen und langjährigen Therapien, seine ganz persönlichen Erlebnisse, fließen dabei immer wieder mit ein, so dass Theorie und Praxis ein lesenswertes Zusammenspiel bilden.

„Gongschlag! Krüger! Was für ein geniales Werk!
Der Leser hat hier die seltene Möglichkeit in Buchform von vorne bis hinten den O-Ton von Andreas Krüger zu tanken. In dem Buch vereinen sich das Charisma, Gefühl, innere Wissen und die Professionalität von Andreas Krüger mit der transparenten, bodenständigen Art von Haidrun Schäfer. Die vielen kleinen Absätze machen auch das zwischendurch Reinschnuppern zu einer ansprechenden Inspiration. Ein Lesevergnügen, welches neben dem Heilsein-Ansatz auch einige interessante philosophische Gedanken enthält.“
Klaus Jürgen Becker, Autor und Heilpraktiker

Ich liege im Bett und verschlinge dein Buch. Sind das alles Interviews aus dem KGS? So etwas muss in die Spiegel-Sachbuch-Bestseller-Liste! EINFACH GENIAL! So etwas habe ich mir immer gewünscht für dich! Kannst du dann in Talkshows vorstellen! Das meine ich jetzt alles ganz EHRLICH wie IMMER, ohne den Großen Honigpinsel…
BBB

Ein Buch für alle, die sich für Fragen der Gesundheit, Heilung und Naturheilkunde aus Sicht eines erfahrenen Praktikers interessieren.

Andreas Krüger ist Heilpraktiker, Schulleiter und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule (SHS) in Berlin. Er lehrt dort Prozessorientierte Homöopathie, Leibarbeit, Ikonographie und schamanische Heilkunst. Er gilt als einer der profiliertesten und bekanntesten Heilpraktiker Deutschlands, engagiert sich seit langem im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und veröffentlichte zahlreiche Fachbücher. Heiler und heiler werden ist sein bislang persönlichstes Buch, in dem er zu grundlegenden Fragen der Heilpraxis offen Stellung nimmt.

Haidrun Schäfer studierte deutsche und französische Literaturwissenschaften und beschäftigt sich seit der Geburt ihres Sohnes intensiv mit Themen ganzheitlicher Gesundheit. Sie war 10 Jahre lang Redakteurin der Zeitschrift, Körper Geist Seele in Berlin. Sie absolvierte eine Ausbildung als Astrologin bei Sylvia Grotsch und ist Co-Autorin des Buchs von Yossef Touval, Kabbalah. Sie lebt und arbeitet als freie Journalistin und Autorin in Berlin.

Andreas Krüger / Haidrun Schäfer
Heiler und heiler werden – Gespräche über Heilkunst
Englische Broschur, 144 Seiten, A5
ISBN 978-3-922389-99-6,
€ 14,80
Edition Herzschlag im Verlag Simon+Leutner